Unser Planet

ES IST UNSER PLANET

Unsere Verantwortung für die Umwelt und auch für die Mensch- und Tierwelt nehmen wir sehr Ernst. Wir haben uns einen Ruck gegeben und haben kleine, aber für uns wichtige Schritte in die richtige Richtung gemacht.


Ganz nach dem Motto: "Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun."


Keine Angst, wir bekehren niemanden. Jeder darf so leben wie er will. Dies sind ganz und alleine unsere Beitrage für unseren Planeten:


- unsere Farben sind vegan. Was folgendes bedeutet: Tinte besteht aus Lösungs- und Bindemitteln sowie aus unterschiedlichen Pigmenten, die eben auch tierischen Ursprungs sein können. Einige Farben enthalten zum Beispiel Schellack (wird aus Lackschildläusen hergestellt), Knochenkohle oder Lanolin (Wollwachs). Unsere Farben haben keine tierischen Bestandteile.

- diverse Arbeitsmaterialien sind vegan geeignet, bzw. ohne Tierversuche hergestellt worden.

- wir unterstützen mit Spenden regelmäßig diverse Organisationen zum Thema Tierschutz und zur Rettung der Regenwälder

- ebenso spenden wir auch vor Ort (wie beim Benefiz-Konzert Rock4School) für behinderte Kinder




Eure Sylvie



OneWeb 2012 © Copyright